Onlinemagazin seit 2003

Porzer Illustrierte     Das Onlinemagazin seit 2003

Porz Köln NRW News Porzer Illustrierte www.porz-illu.de

16 Stadtteile, viele Veedel                                                               

Highlights 2020: 16 Orte, die Du in Porz besuchen solltest!

  • Poll
  • Porz-Mitte
  • Urbach
  • Wahnheide
  • Zündorf

Unser TV (folgt)                                                                               

Sie sind hier

Neue Bezirksvertretung konstituiert

Bezirksbürgermeisterwahl in Porz
 
Am 03. November 2020 hat die konstituierende Sitzung der Bezirksvertretung Porz stattgefunden.
Auf dieser wurde Sabine Stiller (CDU) zur neuen Bezirksbürgermeisterin gewählt,
als erster Stellvertreter fungiert Lutz Tempel (SPD),
als zweiter Thomas Werner (Grüne).
Alle drei haben erklärt, die Zusammenarbeit in der Bezirksvertretung deutlich zu verbessern. Dazu erläutert Lutz Tempel: „Mein Ziel ist eine neue konstruktive Kultur der Zusammenarbeit. Vom bisherigen Bezirksbürgermeister und seiner Stellvertreterin kam da wenig. Ich stehe dafür, wichtige Themen des Stadtbezirks konsequent weiter zu verfolgen und die Umsetzung der Beschlüsse so lange anzumahnen, bis sie Wirklichkeit werden. Das hat Porz verdient.“
Die SPD setzt sich daher für eine enge Zusammenarbeit nicht nur der Fraktionen und deren Vorsitzenden ein, sondern auch der Bezirksbürgermeisterin und deren Vertretern. Dazu Dr. Simon Bujanowski, Fraktionsvorsitzender der Porzer SPD: „Es ist bedauerlich, dass die Grünen sich für eine weitere Zusammenarbeit mit der CDU und gegen einen neuen Aufbruch mit uns entschieden haben. Aber das ist Demokratie und völlig legitim. Wir sind sehr froh, dass wir Sozialdemokraten nun wieder einen stellvertretenden Bezirksbürgermeister stellen. Das wird sich konstruktiv auswirken. Das ist auch nötig, um mehr für Porz und seine Bürgerinnen und Bürger zu erreichen. Unsere Themen wie bezahlbares Wohnen und faire Bildungschancen werden wir konsequent verfolgen.“
Die SPD Poll-Ensen-Westhoven nominiert Simon Bujanowski, Referent der SPD Ratsfraktion für den Bundestag

 

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer